Wir feiern Geburtstag: 40 Jahre Malteser Jugend

Wir möchten, dass jedes Mitglied der Malteser in der Jugend ein schönes Geburtstagserlebnis in 2019 hat. Egal wo und in welchem Rahmen. Wie das geht? Dazu findet ihr alles hier auf der Webseite...

Wer:

Wir liefern euch Materialien und Grundlagen für die Umsetzung in der Fläche. Die Umsetzung liegt in euren Händen - in den Diözesen, Gliederungen und Gruppen vor Ort.

Wie:

Hier findet ihr alles was ihr für eine gute Party braucht, aber auch eine Übersicht der verschiedenen Geburtstags-Veranstaltungen, die über das gesamte Jahr in ganz Deutschland stattfinden!

Was:

Auf der Webseite zum Downloaden findet ihr:

  • Glitzertattooschablonen
  • Kuchenschablone + Rezept mit Video
  • Vorlage für Aufkleber
  • Einladungskarte
  • Jubiläumsimpulse und Ideen für eure Gottesdienste 
  • Bastelvorlage Malte
  • Geburtstagsgruppenstunde
  • Gestaltungselement für Shirtdruck etc.
  • Aktionsspiel

Malteser Jugend Flashmob am 25. März 2019

Am 25.03.2019 wird die Malteser Jugend 40 Jahre alt!

„Das muss doch eigentlich gefeiert werden… Und wie feiern wir in der Malteser Jugend? Natürlich am Lagerfeuer! …aber im März und ohne Lagerfeuer? Na klar: Wir singen uns warm für die Lagerfeuersaison!“

Also schnappt euch eine Gitarre oder eine/n Gitarrenspieler/in, den Liederzettel, eine Jugendgruppe oder den OJFK und bringt unser Lagerfeuerfeeling auf die Straße!

Dazu benötigt ihr maximal 1 -2 Gruppenstunden & Zeit am 25.03.2019 sowie Liedzettel, Instrumente, ggfl. Fotonutzungserklärung & Smartphone oder Kamera. Markiert eure Aktionen mit den Hashtags #MaJubiläum #40Jahre #buntebande #malteserjugend40 #geburtstagsflashmob #majumusik

Nutzt eure Gruppenstunde oder den nächsten Ortsjugendführungskreis, um euch mithilfe des Geburtstags-Liederzettels für die Lagerfeuersaison warm zu singen. Stellt euch dann am 25.03.2019 in die Fußgängerzone, ein Kaufhaus, auf den Schulhof, vor das Rathaus oder an einen anderen verrückten öffentlichen Ort und fangt ohne Vorwarnung an aus vollem Herzen unsere Lagerfeuerlieder zu schmettern!

Anschließend könnt ihr Fotos, Videos und Tonaufnahmen mit den Mitgliedern der Malteser Jugend aus ganz Deutschland über die sozialen Netzwerke teilen.

Lass uns alle gemeinsam feiern! Dazu hier noch mal die genaue Beschreibung für unseren Flashmob.

Informationen zum Geburtstag gibt´s hier.