Navigation
Malteser Jugend Deutschland

Arbeitshilfen

Folgende Arbeitshilfen bieten unseren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern Hilfestellung.

Arbeitshilfe Kritischer Konsum

Im Rahmen des Jahresthemas 2012 "kritischer Konsum - wir tragen fairantwortung" entstand die Arbeitshilfe für Gruppenleiter/innen. Die Arbeitshilfe soll allen Verantwortlichen Ideen geben, wie in der Malteser Jugend ein Bewusstsein für Konsum geschaffen werden kann. Wir wollen Kinder, Jugendliche und erwachsene anregen sich verantwortlich zu fühlen.

Achtung Baustelle:

Mit der Arbeitshilfe „Achtung Baustelle“ erhalten alle Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter eine Art Baukasten, aus dem sie Werkzeuge und nützliche Baumaterialien für ihre Arbeit entnehmen können. Warum "Achtung Baustelle"? Weil wir nie ganz fertig sind, weil es immer wieder Bereiche gibt, wo es etwas zu werkeln und zu basteln gibt, um die Gruppenarbeit in der Malteser Jugend zu verändern - und zu verbessern.
In der Arbeitshilfe begleitet uns die Super-Q. Das Q steht für Qualität: Wo Malteser Jugend drauf steht, soll auch gute Malteser Jugend-Arbeit drin sein!

 

 

Weitere Informationen

Malteser Jugend Deutschland auf Facebook