Die Arbeitsmappe

Ziel unserer Arbeit ist es unseren Gruppenleiter/innen etwas mitzugeben, dass es ihnen leichter macht ihren Gruppenkindern und Jugendlichen spielerisch und methodisch zu stärken.

Damit dies nicht nur zufällig, sondern auch konkret passiert, haben wir diese Arbeitshilfe und die dazugehörige „starke Kiste“ entworfen.

In der Arbeitshilfe findet Ihr Methoden, Spielideen und Impulse, aber auch ganze Gruppenstunden, die Ihr nutzen könnt um Eure Gruppenmitglieder zu stärken. Alles was ihr dazu braucht findet ihr hier auf der Webseite zum kostenlosen runterladen oder bestellen.

Wir nähern uns nun anhand verschiedener Zugänge dem Thema „Kinder stäken“ und Ihr werdet überrascht sein, wie vielfältig die Umsetzungsmöglichkeiten von nur einem Thema sein können!

Das zweite Jahresthema der Starken Kiste ist "Medien".

Auch hierfür gibt es für Gruppenleitungen wieder praktisch Umsetzungsideen zu den Herausforderungen, aber vor allem auch zu den Chancen von Medien.

Arbeitsmappe zum Ausdrucken

Hier findet ihr die Arbeitsmappe zur Starken Kiste als Download, sowie die Druckvorlagen für die Mappe oder den Ordner und alle Kopiervorlagen, die wir erwähnen.

Druckvorlagen für die Gestaltung der Mappe

Weitere Materialien und Links

... haben wir hier für euch.