Navigation
Malteser Jugend Deutschland

Filmwettbewerb - So erleben WIR Malteser Jugend

Der Filmwettbewerb zum Jubiläumsjahr

Im Jahr unseres 40-jährigen Geburtstags wollen wir gemeinsam erfassen, was uns als Malteser Jugend ausmacht. Neben den Veranstaltungen, die anlässlich des Jubiläums stattfinden, möchten wir bereits im Sommer 2018 einen Filmwettbewerb mit allen Malteser Jugendgruppen in Deutschland starten.

Eure Aufgabe:

Bis zum 30. September sendet ihr uns einen kurzen Clip von eurer Gruppe zu, in dem deutlich wird, was für euch Malteser Jugend ausmacht. Hierbei könnt ihr kreativ werden und eure Gedanken und Meinungen in den Kurzfilm einfließen lassen.

Der Clip sollte nicht länger als 30 Sekunden sein. Gerne könnt ihr ihn im Querformat mit einer guten Handykamera aufnehmen, wichtig ist aber, dass ihr ein externes Mikrofon verwendet, falls der Ton in eurem Video wichtig ist. Weitere technische Voraussetzungen, wie die Auflösung und das Dateiformat, könnt ihr im Anmeldeformular nachlesen. Auch alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung und im Anmeldeformular unten auf der Seite.

Gemeinsamer Film aller Gruppen:

Aus allen eingesendeten Videos wird dann von uns ein großer bunter Kurzfilm zum Thema "Was macht die Malteser Jugend für uns aus?" erstellt. Hierzu schneiden wir Szenen aus den Clips der Gruppen zusammen, um so einen gemeinsamen Film für die Malteser Jugend in Deutschland zu entwickeln

Als Dank für eure Einsendungen erhalten alle Gruppen von uns den exklusiven "40 Jahre Malteser Jugend" Pin. Außerdem kommt ihr mit eurer Anmeldung automatisch in den Lostopf für ein Überraschungspaket der Malteser Jugend. Wir freuen uns auf viele bunte Filme

Weitere Informationen

Malteser Jugend Deutschland auf Facebook