Musik- und Singetreffen wird verschoben

Am vergangenen Sonntag sollte eigentlich die Begehung der Burg Ludwigstein durch den Arbeitskreis Musik stattfinden, um u.a. die Feinheiten des Hygienekonzepts abzustimmen und in die finale Phase der Planung zu starten. Die pandemische Lage und die damit verbundenen Schutzverordnungen der Bundesländer NRW und Hessen machten die Begehung leider unmöglich. Die aktuellen Fallzahlen und auch die öffentliche Diskussion um die Verschärfung der Maßnahmen lassen außerdem vermuten, dass eine Begehung der Burg auch in den nächsten Wochen weiterhin nicht möglich sein wird.

Darüber hinaus wäre ein überregionales Zusammentreffen von 90 Menschen aus 90 Haushalten mit vokal- und musikpraktischem Schwerpunkt Anfang März vermutlich immer noch sehr risikoreich und nur bedingt verantwort- und kommunizierbar gewesen.

Teilnahmebeiträge werden erstattet
Alle Angemeldeten bekommen in den nächsten Wochen ihren Teilnahmebeitrag zurückerstattet. Außerdem verbleiben sie – sofern sie nicht via Mail widersprechen – im Mailverteiler und werden – sobald die neue Anmeldung für 2022 da ist – erneut angeschrieben. Sie haben damit ein (vermutlich) zweiwöchiges „Vorkaufsrecht“ auf die Plätze des Musik- und Singetreffens 2022.

Der AK Musik bedankt sich von ganzem Herzen bei den motivierten Referent*innen und bleibt weiter in Kontakt, um die Workshops in möglichst identischer Besetzung 2022 umsetzen zu können. Am Wochenende 12.-14.03.2021 führt der Arbeitskreis Musik ein digitales Arbeitswochenende durch, um euch im Laufe der nächsten Monate mit weiterem Content zu versorgen. Man munkelt über einen musikalischen MaJu-Podcast, neue Methoden für (digitale) Gruppenstunden u.v.m. …Seid gespannt!