ÖKT 2021: 150 Kinder und Jugendliche packen an

Der erste digitale Kirchentag liegt hinter uns. Mit Stolz können wir sagen, dass wir trotz der besonderen Lage einen unvergesslichen Kirchentag gemeinsam erleben konnten. Rund 150 Kinder und Jugendliche der Malteser Jugend und der Johanniter-Jugend haben getreu dem Motto "Schaut hin - packt an" hingeschaut und in deutschlandweiten Sozialaktionen angepackt. Dem anderen etwas Gutes tun, sich für andere Menschen einsetzen - das ist das was uns als helfende Jugendverbände antreibt und was unsere Mitglieder dieses Wochenende wieder einmal gezeigt haben!

So beispielsweise die Malteser Jugend in Meckenheim, die in einer Umweltaktion zusammen Müll gesammelt und Vogelhäuser und Insektenhotels gebaut haben. Währenddessen hat die Johanniter Jugend aus Puchheim/Gröbenzell Briefe an Menschen in Alten- und Wohnheimen geschrieben und kleine Essenspakete an Bedürftige verteilt.

Quiz-Night und Escape-Room
Ein fleißiges Team hat darüber hinaus für alle Mitglieder ein digitales Malteser-Johanniter-Programm mit gemeinsamer Andacht, einer Quiz-Night und einem digitalen Escape-Room auf die Beine gestellt, um Euch allen Kirchentagsfeeling nach Hause zu bringen.

Ein ganz besonderer Dank gilt all denen, die durch ihr unermüdliches Engagement ein solch vielfältiges digitales Programm und all die Sozialaktionen erst möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kirchentag mit Euch!