„Erfolgreich verantwortlich!?“ - Seminar für ehrenamtliche Führungskräfte

Während unseres Seminars taucht ihr in die Rolle einer Führungskraft im DJFK ein und spielt exemplarisch eine Amtszeit durch. Dabei werden wir ein besonderes Augenmerk auf Methoden legen, die die Arbeit in Führungskreisen erleichtern. Dazu gehören unter anderem:

• Teambuilding
  • Ziele
  • Prozessgestaltung/Planung
  • Sitzungsleitung
  • Reflexion, Feedback
  • Evaluation der Amtszeit

Termin und Ort

Beginn: Freitag, 1.7.2022 um 17 Uhr
Ende: Sonntag, 3.7.2022 um ca. 15 Uhr
Ort: Jugendhaus Don Bosco, Am Fort Gonsenheim 54 in 55122 Mainz

Leitung
Jannik Jacob, stellv. Bundesjugendsprecher und Thorben Rippen, beratendes Mitglied im BJFK

Kosten
Eine Kostenpauschale in Höhe von EUR 100,- pro Person wird den entsendenden Diözesen per ILA nach dem Seminar in Rechnung gestellt. Fahrtkosten können nicht erstattet werden.

Anmeldung
Ihr könnt euch bis zum 2.6.2022 über diesen Link anmelden. Über die Zulassung entscheidet das Bundesjugendreferat. Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern. Eine durchgängige Teilnahme ist Voraussetzung.

AnsprechpartnerInnen

Bei organisatorischen Fragen wendet euch bitte an das Bundesjugendreferat. Bei inhaltlichen Fragen stehen euch Jannik und Thorben gerne zur Verfügung.