FAS Struktur sucht neue Mitglieder

Dabei sollen auch Hilfestellungen für alle Ebenen erstellt werden, die die Umsetzung der Papiere vereinfachen sollen. Außerdem sollen andere (über 20) Papiere in der Malteser Jugend gesammelt, gesichtet und bei Bedarf überarbeitet und zusammengeführt werden. Eine weitere Aufgabe des FAS Struktur soll sein, Fragen zur Auslegung sowie Verständnisfragen der JO und VWO beantworten zu können. Zudem soll ein Auslegungsbuch erstellt werden, welches als FAQs weitere Ergänzungen und Erklärungen im Hintergrund liefert.

Um das alles umsetzen zu können, suchen wir neue Mitglieder für den FAS Struktur.

Was musst du mitbringen?
Hast Du Spaß an Papieren? Bist Du erfahrenes Mitglied in der Malteser Jugend und kennst dich mit den Strukturen aus? Hast Du Lust, dich mit der JO, VWO sowie allen anderen Papieren in der MaJu zu beschäftigen?

Dann bist Du genau bei uns richtig. Du brauchst derzeit kein/e Fachkundige/r mit den Papieren zu sein. Dies wirst Du mit der Zeit und Mitarbeit in dem FAS!

Wann und wo findet das erste Treffen statt?
Der neugegründete FAS Struktur trifft sich zum ersten Mal vom 15. – 17. Oktober 2021 in Hannover. Es wäre sehr schön, falls Du bei Interesse an einer Mitarbeit im FAS auch an diesem Wochenende Zeit hast. Bitte melde Dich rechtzeitig bei Lukas.Lohmann@malteser.org, damit wir für Dich ein Bett buchen können.

An wen kannst du dich bei Interesse oder Fragen wenden?
Wenn Du im FAS Struktur mitarbeiten möchtest, wende Dich an Lukas.Lohmann@malteser.org. Lukas steht unter dieser Adresse auch bei Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.