Herbstferienfreizeit in der Schweiz: Gruppenleitungen und Teamer gesucht

Die Flutkatastrophe hat uns alle schwer schockiert und viel Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst. Auch die Malteser in der Schweiz haben ihre Unterstützung angeboten und nun eine Herbstferienfreizeit für betroffene Kinder und Jugendliche organisiert. Die Malteser Jugend Trier und das Bistum Trier haben ihre Unterstützung angeboten und suchen Gruppenleitungen und Teamer.  

Hier die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Termine

  • 1. Woche:   9.- 16. Oktober 2021
  • 2. Woche: 16.- 23. Oktober 2021
  • 1.+2. Woche: 9. - 23. Oktober 2021

Pro Woche werden 8 Gruppenleitende bzw. Teamer aus Deutschland benötigt.

Ort

Ferienhaus Sarn
Rathausplatz 5
7423 Sarn, Schweiz

Das kommt auf dich zu

  • Anreise ab Koblenz im Kleinbus/ 9-Sitzer.
    Hier benötigen wir dich als Fahrer/in. Die Fahrtzeit beträgt ca. 7-8 Stunden, in der du dich mit einer weiteren Person abwechselst. Du benötigst einen Führerschein und solltest dir die längere Fahrstreck eines 9-Sitzer zutrauen.
  • Verantwortungsübernahme für Kinder und Jugendliche und Unterstützung bei der Programmdurchführung. Vorbereitet wird dies von den Maltesern vor Ort.
  • Unterbringung und Verpflegung im Ferienhaus – für dich entstehen keinerlei Kosten

Wenn du Lust und Zeit hast, die Ferienfreizeit zu unterstützen, freuen wir uns sehr! Melde dich dazu bitte schnellstmöglich, spätestens bis Donnerstagabend (10.September) bei Astrid.Leps@malteser.org. Anschließend versorgen wir dich mit weiteren Infos und Anmeldeunterlagen.

Beantragung von Sonderurlaub möglich
Noch ein Hinweis: Für ehrenamtliche Tätigkeiten besteht die Möglichkeit, Sonderurlaub zu beantragen. Informiere dich hierfür über die Regelungen deines Bundeslandes. Es lohnt sich auf jeden Fall!