Mitarbeit im Fachausschuss Aus- und Weiterbildung

Der Fachausschuss Aus- und Weiterbildung (FAS) legt in seinem Selbstverständnis einen großen Wert darauf, dass die "Teilnahme ehrenamtlicher Kursleiter/innen oder Schulungsteamer/innen ausdrücklich erwünscht ist".

Da der FAS in den letzten Jahren tortzdem nur hauptamtlich besetzt war, gibt es jetzt eine Gelegenheit, damit auch Ehrenamtliche sich einfacher einbringen können: Wir möchten gerne Regionalrunden in die Arbeit des FAS integrieren, um uns mit Ehrenamtlichen, die Spaß und Interesse an der Aus- und Weiterbildung haben, auszutauschen und zu beraten.

Was erwartet Dich in der Regionalrunden?

• Du bist im regelmäßigen Austausch zu Themen des Fachausschusses mit anderen interessierten Ehrenamtlichen und den hauptamtlichen FAS Mitgliedern der eigenen Region
  • Du nimmst, wenn Du möchtest, an den online Besprechungen des Fachausschusses teil (ca. 2-4 Besprechungen im Jahr.
  • Wenn es Deine Zeit zulässt, kannst Du an den Online- und Präsenztreffen des FAS auf Bundesebene teilnehmen.
  • Du bist Mitglied in einem Microsoft Team, in dem Du stets in Kontakt zu den anderen Mitgliedern des Fachausschusses und den Regionalrunden bleibst.
Region Ansprechpartner/in Kontakt

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Felix Bohn

Felix.Bohn@malteser.org; 06232 - 6778 23