Musikalischer Mitmachworkshop für Musikbegeisterte

Beim digitalen, musikalischen Mitmachworkshop wird dir praxisorientiert gezeigt, was du beachten kannst, damit du mutig und selbstsicher „einfach“ in Singerunden und Liederabenden drauf los singen kannst. Niedrigschwellig werden dir Dauerbrenner der Malteser Jugend vorgestellt, die bei keinem Lagerfeuer fehlen dürfen. Darüber hinaus werden Methoden und Wissensbestände vermittelt, wie du mit der jugendbewegten Liederkomplexität gut umgehen kannst. Den Instrumentenspielenden werden einige Kniffe und Tricks mitgegeben, wie sie Lagerfeuerlieder besonders ansprechend darbieten können. Dich erwartet ein lebendiges gemeinsames Eintauchen in eine spannende musikalische Welt, in der du viel entdecken kannst. Die perfekte Vorbereitung auf das nächste Lager!

Termine
Freitag 11.03.2022 von 19:00 – 21:00 Uhr + offenes Ende zum gemeinsamen Abendausklang
Samstag 12.03.2022 von 10:00 – 11:00 Uhr.

Die Teilnahme ist für dich kostenlos.

Zielgruppe
Alle interessierten ehrenamtlichen und hauptamtlichen Führungskräfte mit und ohne musikalischem Talent.

Anmeldung
Bitte melde dich bis Mittwoch 9.März unter diesem Link an. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine automatische Anmeldebestätigung. Kurz vor dem Seminar senden wir dir den Zugangslink zum Online-Seminar zu.

Referent
Christian Loos alias Fuchur verwaltet aktuell eine Professur an der Hochschule Hannover im Fachbereich der Sozialen Arbeit und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Demokratieprojekt „Grauzone“ der Jugendbildungsstätte Ludwigstein. Er hat die Fächer Deutsch, Philosophie, Geschichte und Erziehungswissenschaft studiert und organisiert seit 2013 ehrenamtlich die überbündische Münsteraner Singerunde. Selbst lange jugendbewegt, kennt sich Fuchur im Liedgut bestens aus. Für das Musik- und Singewochenende der Malteser Jugend war er als Referent eingeplant.