Der Dritte Tag in Albanien beginnt wieder früh. Nach dem Frühstück sammeln sich alle mit ihrem Gepäck im Foyer. Doch eine fehlt - Hanna steckt samt ihrem Koffer im Aufzug fest! Der Hausmeister versucht vergeblich sie zu befreien, doch dann kommt die Retterin Vanessa! Mutig drückt sie die Aufzugtür einfach auf und Hanna ist befreit. Erleichtert steigen alle in den Reisebus und die zweistündige Fahrt nach Shkodra beginnt.
Unterwegs herrscht gute Laune - einige schlafen, andere hören gemeinsam Musik oder unterhalten sich.
Angekommen in Shkodra begrüßt uns die Sonne! Alle sind begeistert von der schönen Hotelanlage, die direkt am Fluss Buna liegt und einen wunderschönen Blick auf die nahegelegene Burg Rozafa gibt.
Nach dem Mittagessen gibt es zum besseren Kennenlernen der anderen Teilnehmenden ein kleines Spiel.
Der restliche Nachmittag darf frei gestaltet werden. Eine Kleingruppe macht sich auf die um die Burg zu erkunden und den schönen Ausblick auf die Natur zu genießen. Der Großteil der Gruppe begibt sich auf einen Spaziergang in die Innenstadt. Bei dem tollen Wetter genießen viele bei einem Eis die Umgebung und sammeln viele neue Eindrücke.
Am späten Abend treffen sich alle zurück im Hotel zum gemeinsamen Tagesabschluss. In einer kurzen Blitzlichtrunde berichten alle von ihren Eindrücken des Tages. Danach haben wir uns bereits in drei Gruppen für die Sozialaktion am nächsten Tag aufgeteilt.
Was wir da machen und erleben, erfahrt ihr morgen. In der Story und den Highlights auf Instagram könnt ihr unseren Tag verfolgen.